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SUPPORT, KONZEPTION & LAUFENDE BETREUUNG für Ihre IT-Umgebung
Wir sind überzeugte Dienstleister und verfügen über eine langjährige und Praxis-bezogene Erfahrung um ein Netzwerk auf Dauer stabil zu betreuen.
Mit vielen Kunden sind auch wir mit gewachsen - wir wissen, welche Anforderungen entstehen, wenn Ihr Business noch oben skaliert.
Diese Anforderungen sind dann um so leichter umzusetzen, wenn Ihre IT-Landschaft von Anfang an vorausschauend geplant wurde - das hält den finanziellen sowie den zeitlichen Aufwand gering.
UNSERE LEISTUNGEN KURZ ZUSAMMENGEFASST:
- Bedarfsanalyse, Planung und Verwaltung von EDV-Netzwerken
- Finden von organisatorischen und technischen Schwachstellen
- Laufende Beurteilung der IT Infrastruktur und Aussprache von Empfehlungen
- Signifikante Verbesserung bzgl. Sicherheit und Stabilität
- Vereinfachung betrieblicher EDV-Vorgänge
- Support für Ihre Mitarbeiter, bzw. Kollegen (First Level Support oder Second Level Support)
- IT-Onboarding & Offboarding
- Erhöhung der IT-Sicherheit durch präventive technische Maßnahmen sowie durch Sensibilisierung
- Verbesserung der Stabilität, bzw. Steigerung der IT-Produktivität
IM DETAIL UMFASSEN UNSERE LEISTUNGEN UNTER ANDEREM:
- Bedarfsgerechte Lösungen, wenn sie Ihnen denn einen Mehrwert bieten
- Beachtung der DSGVO-Konformität von Lösungen
- Hinweis auf rechtliche Anforderungen wie z.B. der Bedarf einer revisionssicheren E-Mail Archivierung
- Monitoring von Lizenzen, Hardware, Software-Updates zur Vermeidung von plötzlichen Ausfällen weil Komponenten ihr EOL erreicht haben
- Einrichtung von VPN- Home-Office Lösungen
- Standort-Vernetzung
- Partnerschaftliches und unkompliziertes Verhältnis zuHerstellern von vorhandenen Kunden-spezifischen Lösungen - z.B. bei ERP- & Warenwirtschaftssystemen sowie Arztpraxen-Software
- Backup-Überwachung
- Monitoring = Überwachung der IT-Verfügbarkeit
- Support für div. Office-Anwendungen
- Unterstützung bei sicherheitskritischen-Entscheidungen
- Beratende Unterstützung bei Entscheidungen
- Datensicherheit - Stichwort: "Wie sichere ich meine Daten vor Diebstahl, bzw. Missbrauch"
- Präventive Sicherheits-Massnahmen
- Lizenz-Verwaltung
- Umfassende Dokumentationen
- Bestandsanalyse bei Neukunden - inkl. ersten Handlungsempfehlungen
- Ticket-System (Anfragen darüber werden bevorzugt behandelt)
- Budget-Planungen
- Bevorzugt kurzfristige Fernwartungen statt langfristig terminierte Vor-Ort Einsätze
- Vor-Ort Einsätze sind natürlich möglich (für manche Aufgaben auch unabdingbar)
- Wir bringen zu einer neuen Geschäftsbeziehung ADV-Vertrag, TOMs und eine entsprechende Vertraulichkeitsvereinbarung mit
- Patch-Management - wir halten Ihre PC-Arbeitsplätze fit und aktuell
Da man trotz intensiver und ausführlicher Tests sich nie zu 100% absolut sicher sein kann, wie sich eine Lösung entwickelt, empfehlen wir wenn möglich unseren Kunden bevorzugt Lösungen, bzw. Anbieter mit nur kurzen Vertragslaufzeiten, so das zum Beispiel anbieterseitige Dienstverschlechterungen durch einen Wechsel zu einem anderen Anbieter kurzfristig aufgefangen werden können.